Städtetrip London 2017
Borough Market
Einer der ältesten Lebensmittelmärkte Londons ist der Borough Market. Die Wurzeln liegen im 13. Jahrhundert, wo er seit jeher am selben Platz, dem Gelände des Rochester Yard, existiert. Der Markt ist bis heute gut erhalten und zieht durch sein mittlerweile vielfältiges Sortiment Touristen und Ortsansässige an. Ein Besuch lohnt sich!
Tower Bridge
Die Brücke ist eine Straßenbrücke über den Fluss Themse und benannt nach dem nahen Tower of London. Sie wurde 1894 eröffnet und verbindet den Stadtbezirk Tower Hamlets mit dem Stadtteil Southwark. . Über die Brücke führt die Hauptstraße A 100. Die Brücke ist eine im neugotischen Stil errichtete Klappbrücke und die östlichste Themsebrücke in London.
Westminster Abbey und St Paul´s
Die eine, ist seit dem Mittelalter eine der beeindruckensten Kirchen Europas und die andere hat unzählige Krönungen, Hochzeiten und Beerdigungen der königsfamilie erlebt. Sie hat auch uns er(über)lebt. In der Westminster Abbey durften wir im Chorgestühl dem sogenannten "Evensong" lauschen und in der St Paul´s erlebten wir einen Gottesdienst inkl. Haydn Konzert. Beides mehr als beeindruckend.
Drinnen sollte (durfte) man nicht fotografieren, und beim Gottesdienst eh nicht. Von daher wenig Bilder. Aber tolles Erlebnis.
Harrods
Vergesst KaDeWe, Kaufhof, Karstadt, C&A usw. usw. ... es ist zwar bissi teuer, zum Teil stehen nicht mal Preise dran, aber schauen kostet zm Glück noch nichts. Angeblich können sie alles besorgen, was der Kunde wünscht. Die Königsfamilie kommt seit 2001 nicht mehr. Aber King Tom und Lady Alex sind nun Stammkunden ...
P.S.: Payback Punkte sammeln geht hier nicht.
dies und das
Schaut einfach mal.
Auf Wiedersehen London ! = thank you and goodbye!